Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: MTC- 1000 Fragen

| Beitrags-ID: 397927

hallo ihr beiden, danke fuer die schnelle Rueckmeldung!
Harald, ich war im AKH. Im Diagnosezentrum vorher wurde der Fehler gemacht, da die zwar blut entnommen haben, aber dann nicht auf die Auswertung gewartet haben, sondern sofort punktiert haben.

Hatte heute nach besprechung. Der Arzt klang nicht so negativ- allerdings waren 14 von 30 LK befallen 🙁 Er meinte aber auch dass es nichts lebensbedrohliches ist (vor allem aktuell) und dass ich anscheinend auch mit Metastasen lange ohne probleme leben koennte… ich hab eigentlich in ein paar Wochen Dot CET termin aber er meinte auch wir schauen was der Calcitonin Wert bis dahin macht und wenn er zu tief ist bringt das momentan nichts. Wenn er dann in 6 Wochen ca auch noch hoch ist, dann muss ma schauen ob und was man noch machen kann/ muss.

Der Histologie Befund liest sich um einiges schlimmer als der Arzt gesprochen hat 🙁

MTC mit Desmoplasie, extrathureoidaler Ausbreitung ins umliegende Fettgewebe sowie Blut und Lympfhgefaesseinbruch“. TNM Stadium: pT4a, pN1a2, L1, V1, RO

 

Das verstehe ich nicht, das ist doch negativ oder? erstens heisst dass der Krebs ist schon in mein Blut gewandert? Und 2. ist T4 ja schon die letzte Stufe, also Krebs im Endstadium oder? Bin verwirrt, moechte dem Arzt glauben dass ich erst mal in naechster Zeit keine Sorgen haben muss aber das klingt leider nicht so 🙁

 

Blue Bird das freut mich sehr das klingt sehr positiv bei dir! Hoffe as bleibts o 🙂

 

glg Christina