Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: Umstellung von A.T.10 auf Rocaltrol

| Beitrags-ID: 411790

Hallo Zusammen,

ich möchte noch einmal wg. Alfacalcidol nachfragen. Ein Endo hat mir gesagt, es habe eine längere Wirkzeit als Calcitriol. Das fand ich natürlich interessant, habe dann versucht umzustellen, und morgens meine ganze Tagesportion genommen, der Arzt meinte, ich müsse nicht erhöhen, also blieb es bei 1 Mikrogr.. Mir wurde dann aber ratzfatz so übel. Das ist bei zwei Versuchen passiert. Der Arzt meinte, das könne nicht an dem Alfacalcidol liegen, ich meine schon, weil es das Einzige war, was ich verändert habe. Zudem hat die Dosierung auch nicht gereicht, mein Ca Wert ist auf unter 2 runtergerutscht. Nachdem da keine gute Absprache mit dem Arzt möglich war, bin ich wieder auf meine alte Dosierung zurück (und habe mich von dem Arzt verabschiedet).

Interessant ist zudem , dass ich mittlerweile wendiger Calcium benötige als in den ersten zwei Jahren! Das ist natürlich erfreulich.

VG, Sternenfrau