Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Erfahrungsaustausch mit Natpar

| Beitrags-ID: 413513

Hallo Christina,

seit 2018 spritze ich Natpar. Die richtige Dosierung ist ein langer Weg. Inzwischen spritze ich Natpar 100 und nehme zusätzlich noch Vitamin D, Decostriol und Magnesium. Meine Calcium Werte sind immer im unteren noch tolerierbaren Bereich.

Leider kämpfe ich trotzdem immer noch mit Muskelschmerzen, Krämpfen, Panikattacken und dem Gewicht. Und es ist eine Krankheit mit der sich viele nicht auskennen und die man einem nicht ansieht.

Bist du in der Patentienbetreuung von Takeda? Während der Zeit, in der meine Werte richtig schlecht waren hat mit die zusätzliche Betreuung sehr gut getan. Was auch wichtig war, die Umstellung morgens zu spritzen.

Das es eine Pumpe gibt, habe ich jetzt auch zum ersten gelesen. Mal sehen ob hier jemand darüber berichten kann.

Liebe Grüße

Susanne