Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Hormon Schwankungen nach Corona Impfung?

| Beitrags-ID: 414070

Hallo Opuntie,

auch ich habe seit letztem Jahr einen nicht geklärten Anstieg meines TSH-Wertes – bei gleicher Dosierung, unverändertem Umfeld etc. Ich bin dreifach geimpft. Dass es zwischen Impfstoff und Hormonaufnahme einen Zusammenhang gibt, wäre natürlich eine Erklärung. Aber – wie oben bereits beschrieben wurde – gibt es natürlich auch andere Erklärungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt die, dass unser Hormonpräparat (und eben gerade die aktuell genutze Packung) von wechselnder, ggf. schlechter Qualität ist…

Vielleicht gibt es ja irgendwann zur Wechselwirkung von Covid-Impfstofftyp und Schilddrüsenhormonverarbeitung Studien; das wäre echt interessant. Ich hatte bei den Impfungen übrigens zweimal Moderna und einmal Biontech erhalten.

Beste Grüße

Martin Gero