Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steven
Folikuläres Schilddrüsenkarzinom PT3

Antwort auf: Verdacht auf SD-Krebs- Punktion nicht eindeutig

| Beitrags-ID: 415965

Hallo Katchen,

die Sache mit den Ärzten kenne ich auch. Mein erstes Zusammentreffen mit meinem NUK war einen Tag nach der Komplettierungs OP und er sagte, dass ich mir ja leider einen SD Krebs ausgesucht habe, der gerne mal Probleme macht und man erst einmal schauen muss. Da war ich auch wie vor den Kopf gestoßen, da mir alle vorherigen Ärzte die sehr guten Heilungschancen prognostizierten.

Nach mittlerweile einer RJT in 01/2021 und einer Diagnostik in 07/2021 und mehrmaligen Tumormarker Messen ist er auch schon ein wenig lockerer, aber nicht übermäßig optimistisch.

Mich würde aber interessieren, wie das Sono bei dir ausgesehen hat, dass der Arzt zu dir sagte, dass es eigentlich unauffällig sei und keine Anzeichen für Bösartigkeit zu sehen sind.

Eine Sache, die ich hier von einem Mitglied aus dem Forum, quasi als Tipp, einmal gelesen habe ist, dass man anfangen muss alles in ganz kleinen Schritten anzugehen, also zunächst von Termin zu Termin und dann mit zunehmender Gewissheit (egal in welche Richtung), wieder anfangen weiter zu denken. Bei mir ist es so, dass ich seit der Diagnose mittlerweile wieder von Jahr zu Jahr planen kann.

Ich habe mich zu Beginn meiner Krebsdiagnose hier im Forum verschanzt und mir alles durchgelesen. Das Problem ist dann aber, dass man nur einen sehr einseitigen Blick bekommt, da man ja eher bei auftretenden Problemen etwas in ein Forum gibt und weniger wenn alles gut verlaufen ist, somit kann schnell der Eindruck entstehen, dass größere Probleme sehr häufig vorkommen, was aber nicht so ist. Da muss man dann einfach differenzieren.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.