Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Verdacht auf SD-Krebs- Punktion nicht eindeutig

| Beitrags-ID: 417013

Hallo Katchen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

So wie ich den Befund und die Einordnung in Bethesda IV verstehe, handelt es sich bei dem Knoten um eine (tumoröse) follikuläre Neoplasie mit Indikation zu einer OP, da zytologisch keine verlässliche Aussage zu einer evtl. Malignität getroffen werden kann. Dies ist bei follikulären Neoplasien erst nach einer OP mit histologischer Aufarbeitung des Gewebes möglich. Ich bin vor vielen Jahren aufgrund eines ähnlichen Befundes operiert worden, der Knoten war gutartig.

Viele Grüße

Martina

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.