Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: Einschätzung nachweisbarer Tg-Wert bei gering-differenziert

| Beitrags-ID: 419730

Moin,

jetzt hatte ich den nächsten Nachsorgetermin und durfte dieses Mal zur Spezialistin. Ihre Einschätzung bei dem nach wie vor nachweisbaren, aber stabilen Tg Wert (die genauen Werte kenne ich noch gar nicht) und keinem physisch nachweisbaren Befund ist, dass es nun wohl erst einmal so bleibt und ich daher auch erst in einem halben Jahr zur weiteren Nachsorge kommen soll.

Hinzu kommt ihre Empfehlung bzgl. Supprimierung des TSH: Nämlich, dass das nicht mehr  erforderlich sei , weil gar nicht klar sei, ob dies bei gering differenziertem SD-Karzinom überhaupt Sinn mache und die möglichen Folgen für weitere Erkrankungen des Körpers ja auch berücksichtigt werden müssen!!! Daher ist ihre Empfehlung ein Wert von 0,5 für den TSH Wert!

Ich bin natürlich sehr erfreut und entspanne mich langsam in diese hoffnungsvolle Perspektive!

Sternenfrau

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.