Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Körpergeruch durch L-Thyroxin?

| Beitrags-ID: 429629

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren berichtet, dass ich durch L-Thyroxin einen starken Körper- und Mundgeruch entwickle. Es hat sich ein bisschen was getan. Bei mir wurde inzwischen eine Mastozytose diagnostiziert, die auch eine Stoffwechselerkrankung ist. Manchmal nehme ich deswegen Kortison und darunter verschwindet der Geruch von dem L-Thyroxin fast völlig. Ich bin natürlich heilfroh, wenigstens irgendetwas gegen den Geruch gefunden zu haben, aber hochdosiertes Kortison ist natürlich keine Dauerlösung. Vielleicht kann dieser Hinweis ja dem ein oder anderen Betroffenen helfen. Ich habe inzwischen auch öfter gelesen, dass Patienten mit Histaminintoleranz unter L-Thyroxin den Geruch häufiger entwickeln, Histaminintoleranz liegt auch bei einer Mastozytose vor. Ich suche nach wie vor Leute, die das gleiche Problem haben, um der Sache auf den Grund zu gehen und eventuell zu mehreren bei Ärzten vorstellig zu werden. Ich freue mich über jeden, der etwas dazu beizutragen hat.

LG Julia

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.