Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Follikuläre Variante eines papilären Karzinoms – 2x OP – 1x RJT

| Beitrags-ID: 430685

Nachdem nun mein PET/CT unauffällig war sowie alle weiteren Blutuntersuchungen kam ich Anfang Oktober zur Radiojoddiagnostik ins Donauspital in Wien. 2x Thyrogen, dann am 3. Tag die Kapsel, am 5. Tag der Jodscan. Auch unter Stimulation blieb mein TG-Spiegel nicht nachweisbar. Auch in der Bildgebung ist nichts mehr wahrnehmbar. Meine Radiojodtherapie hat perfekt nachgewirkt und jegliches vorhandenes Restgewebe zerstört. Ich bin somit aktuell krebsfrei! Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz daran geglaubt, da bei mir wirklich jeder Schritt mit Komplikationen behaftet war und nichts nach Plan gelaufen ist. Umso erfreuter bin ich aktuell und mir ist auch eine wirklich große Last von den Schultern gefallen, die ich gar nicht so wahrgenommen hatte. Beim Verkünden des Testergebnisses des Jodscans sind mir trotzdem die Freudentränen und Tränen der Erleichterung in die Augen geschossen. Ich hoffe nun, dass alle Nachsorgeuntersuchungen ähnlich positiv verlaufen wie die RJD.

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.