Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: OP trotz unauffälliger FNP?

| Beitrags-ID: 434138

Hallo,

ein kalter Knoten und auch Schilddrüsenkrebszellen nehmen auch Technetium und raddioaktives Jod auf, nur halt weniger wie gesundes Schilddrüsengewebe, darum erscheint der Knoten „kalt“.
Dass die Lympknoten in einem technetium Szintigramm zu sehen waren, habe ich noch nie gelesen/gehört.
Ich würde vermuten (!!!), dass dies bedeutet dass dort Schilddrüsenkrebszellen das Technetium aufgenommen haben. Aber das ist nur eine Vermutung! und kann es mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, ….(Bin ja nur Schilddrüsenkrebspatient und kein Nuklearmediziner)
Frage unbedingt bei den Nuklearmediziner*innen nach, was dies genaue bedeutet (auch eine Rückmeldung hier wäre schön).
Wenn dem wirklich so ist, solltest Du Dich unbedingt bald in einem Zentrum operieren lassen.

Viele Grüße,
Harald

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Harald.