Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Auffällige Lymphknoten = bösartiger Befund?

| Beitrags-ID: 435439

Hallo Harald,

Danke für deine Antwort! 🙂

Ich hatte mich hier bereits als Gast gemeldet und habe mich jetzt registriert.

Es wurde kein Tirads gemacht.

Wenn ich mich nicht täusche wäre mein Knoten laut den Eigenschaften auf meinem Befund (echokomplex, unscharf begrenzt, Mikrokalk, auffällige Lymphknoten) bei Tirads 5 (EU-TIRADS)

Feinnadelpunktion wurde gemacht, Ergebnis war eindeutig benigne (Bethesda 2).

OP trotzdem indiziert , Hauptgrund waren die Lymphknoten.

Auf der einen Seite will ich natürlich schon 100ige Gewissheit haben und das geht eben nur durch die OP. Aber auf der anderen Seite frag ich mich schon immer wieder warum die Ärztin mich trotz der negativen FNP so dringend zur OP rät.

Und ob die Lymphknoten so ein eindeutiges Indiz für Bösartigkeit sind.

Ich habe dazu bis jetzt nicht viel gefunden.

LG

Manuxyy