Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: TSH-Wert – Normwert, Referenzwert und Befinden

| Beitrags-ID: 436574

Hallo, bei mir ist die SD komplett schon vor Jahren wegen eines Karzinoms entfernt worden. Seit dem nehme ich als Medikament L-Thyroxin Henning. Am Anfang die Dosis 200, später 185 und seit einem halben Jahr 150. Bei der Messung hatte ich bei L-Thyroxin wert TSH 0.12 mIU/l, was laut der Hausärztin zu hoch war, deswegen L-Thyroxin 125 und bei der Messung, 3 Monate später ergab, dass die werte TSH 0.04 mIU/l. Ich sollte die Tablette halbieren, das wäre 125:2 = 65. Ich habe mich geweigert, mit dem Hinweis, dass die Medikation mit 125 L-Thyroxin nicht mal 2 Wochen alt ist. Aber die Aussage der Ärztin – die Werte sind zu hoch! Ich verstehe das nicht, kann mir das bitte jemand erklären?!  Wie sind die Werte bei nicht vorhandene SD? Bei meinem Mann, der eine gesunde SD hat, war gemessen worden 0,79 mIU/l. Das ist doch viel mehr? Muss ich TSH 0.00 haben? Danke im voraus!