Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
veysel1954
Nutzer
papil. SD. Ca.(pT1.NO,MO).2x RJT 1996 in UniKl.-FFM

Antwort auf: Höherer Bedarf an Calcium im fortgeschrittenen Alter

| Beitrags-ID: 438306

Hallo Frauke,

vielen DANK für Deine Antwort.

Meine Hausäztin ist bereit mir Calcitriol 0,25 zu verschreiben. Sie sagt allerdings, um mein Kalzium zu kontrollieren, soll ich dann 2x in der Woche zur Blutkontrolle in die Praxis kommen. Und dann sie wusste nicht, ob ich dabei meine Tabletten einnahmen an Calcium 1200 mg. am Tag und  Vitamin D 3000  i.E. am Tag beibehalten soll. Ich soll deswegen bei meinem Endokrinologe nachfragen. Ich erreiche ihn aber leider zur Zeit nicht.

Weißt Du zufällig, ob man die Tabletteneinnahme an Calcium und Vitamin D in den Mengen, so wie es war, beibehält, wenn man Calcitriol 0,25 einnimmt ? 2. Ist es überhaupt nötig, 2x je Woche Calcium  im Blut zu kontrollieren..?

Herzliche Grüße. veysel.