Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Papilläres Schilddrüsenkarzinom; ein Lymphknoten betroffen

| Beitrags-ID: 445210

Hallo Harald,

so jetzt schaffe ich es auch nochmal zu antworten. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zwei Dinge beschäftigen mich noch:

1. im Arztbrief steht „der Befund ergab oben genanntes papilläres Schilddrüsenkarzinom und unklar beurteilbarem Schnittrand.“ Was hat der Schnittrand zu bedeuten?

2. macht es mich etwas „wütend“, dass mir keine umliegenden Lymphknoten entnommen wurden, wie man es immer liest und jetzt wohl doch ein Lymphknoten befallen ist. Warum hat man mir nicht einfach auch Lymphknoten entnommen und hat dies nun irgendwie Auswirkungen auf die Prognose, dass der Lymphknoten nun noch in mir ist und bestenfalls durch die Radiojodtherapie zerstört wird?

LG Anna