Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Drastischer Anstieg des TSH-Wertes auf über 7

| Beitrags-ID: 445492

Hallo Amandla,

so ähnlich wie Du es beschreibst ging es mir im vorigen Jahr. Nun muss man sagen, dass man mit den Jahren immer gelassener (bzw. schlampiger ;-))wird mit den Kontrollen und bei mir liegt das Ganze nun über 20 Jahre zurück.

Und plötzlich hatte ich auch einen TSH-Wert von 6 oder 7.  Allerdings fühlte ich mich nicht anders als sonst und dachte auch an all die Erklärungsmöglichkeiten, die Dir hier im Faden gegeben wurden.

Nach einem Vierteljahr, in dem ich besonders brav nach alle Vorschriften eingenommen hatte, wurde abermals kontrolliert und jetzt gar der TSH gar auf 8, xxx

Daraufhin wurde meine Dosis um 25 µg heraufgesetzt und pardautz: da war ich wieder bei 0,9. Vielleicht stimmte eine Charge von dem Thyroxin nicht – wer weiß, vielleicht war das eine Folge mehrerer Infekte, darunter Corona – ich glaub nicht, dass man da nachträglich was rausbekommt.

Demnächst muss ich mal wieder kontrollieren lassen. Jedenfalls musst Du keine Angst haben, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich  selbst – und das ist vielleicht noch ein Unterschied zwischen uns – wenig empfindlich auf Dosisänderungen reagiere.

 

Dir ein schönes Osterfest wünscht Alba