Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Welcher Betablocker verträgt sich am besten mit L-Thyroxin?

| Beitrags-ID: 450240

Hallo November70,

erst einmal auch von mir noch ein herzliches Wilkommen im Forum. Haralds Vorschlag finde ich auch sehr gut. Ich nehme seit langem  kein L-Thyroxin mehr, aber die meisten Betroffenen  kommen  mit L-Thyroxin ja gut zurecht, deswegen erwähne ich das auch nur nebenbei. Einen Beta-Blocker muss ich auch nehmen.

Ich habe es mir zur Regel gemacht,  das Novothyral möglichst morgens als erstes zu nehmen. Kein Kaffee. Wasser oder dünnen Tee. Dann nehme ich etwa 2 Stunden  keine Medikamente ein, dann erst kommen die restlichen Medikamente, dran, mit Abstand von etwa einer Stunde nehme  ich dann  Supplemente, das sind so Sachen, wie Vitamine, Mineralien  und Präbiotika.

Meine ursprüngliche Erkrankung, ein Mb. Basedow hat mir ebenfalls einen beschleunigten Puls als „Andenken“ dagelassen. Dafür nehme  ich  auch keine Medikamente mehr, weil meine Schilddrüse wegen einem papillärem Mikrokarzinom, verkapselt, und unter 1cm, vorsorglich komplett entfernt wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute

Viele Grüße aus Wuppertal

Angie

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang Udo Jürgens - und ich stelle fest, es stimmt wohl wirklich!

Denn: Ich werde Wuppertal endlich verlassen!  Ich befinde mich  zur Zeit in Umzugsvorbereitungen, ich kann eventuell für die nächsten 3-4 Wochen eventuell nicht ins Forum. Ich komme aber wieder.