Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: MTC: Calcitonin 8 Wochen nach der Schilddrüsenoperation

| Beitrags-ID: 451262

Hallo Sara,

mein Calcitonin war vor der OP bei 2000. Bei der letzten Blutabnahme im Juni hatte ich 111. Mein Arzt geht zurzeit nicht von einem Tumorwachstum aus, da das Calcitonin nicht erheblich steigt, aber es ist ehrlich gesagt ein echt ungutes Gefühl…aber ich habe mir vorgenommen mich nicht ständig damit zu befassen, da ich es ohnehin nicht beeinflussen kann. Das nächste Mal gehe ich im November/Dezember zur Blutabnahme und hoffe, dass der Wert endlich sinkt. Den hohen Wert nach wie vor, kann sich mein Arzt auch nicht erklären, da keine Lymphknoten befallen waren und auch beim CT keine Metastasen zu erkennen waren. Mein Leben seit der OP hat sich erheblich gebessert, da ich keinerlei Beschwerden mehr habe. Ich kann wieder alles essen, trinken, hab keine Durchfälle mehr, keine Magenschmerzen. Also alles in allem ist alles super, bis auf den hohen Wert…

Ich wünsche dir alles Gute für deine nächste Untersuchung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Wert gesunken ist.

Beste Grüße, Christine

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.