Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Hypopara in den Bergen

| Beitrags-ID: 451778

Hallo Veronika,

in diesem Fall ist 2,05 das Gesamtkalzium vom allgemeinarzt (normal 2,08 – 2,65 bei dem Labor). Beim Endo bekomme ich immer ionisiert, albumin + eiweisskorrigiert und Gesamt –> 4 Werte. ionisiert ist wohl der wünschenswerte Wert oder alternativ korrigiert.

In dem Fall habe ich nur den Gesamtwert und da dieser seit ca. 8 Wochen immer bei 2,05 als Gesamtkalzium lag und die anderen Werte dabei im unteren Normbereich, ists diesmal OK.. Ich nehme jetzt bis zur nächsten Kontrolle nächste Wochen die 3 fache menge kalzium, 1500 mg am Tag.. mal sehen was passiert und ob die Angstattacken weniger werden..

„Und wenn man noch nicht gut eingestellt ist, muss man definitiv regelmäßig testen, das hat doch nichts mit Zwang zu tun.  Wer das zu dir sagt ist wirklich ahnungslos, und hat von dieser Stoffwechselstörung einfach null Ahnung.“

Ja, das ist ein interessanter Punkt.. Ich hatte ja nach der OP 10 mal Notaufnahme, wegen Infusion, Überosierung Kalzium und die letzten 4 Male war es sehr hoher Blutdruck und damit eine diagnostizierte Angststörung/Panik..

Die Endokrinologin bestätigte ja nun sehr stabile Blutwerte..

Daher behandelten die Psychosomatische Klinik hier auf Angststörung; die Angst das Kalzium zu verlieren, vor Symptomen und immer Kalzium kontrollieren zu wollen. Mir ging es ja nicht gut..Das Ziel war hier wieder dem Körper zu vertrauen.

Aber auf die Idee, dass gestörte Elektrolyte – hier Kalzium, als Voraussetzung für funktionierende Nerven, Muskeln, Hormone Übertragung was auch immer  – Angst verursachen kann, sind sie überhaupt nicht gekommen.

Ich würde im Nachhinein auch erwarten von einer Psychoklinik, dass sie Mikronährstoffe bei jedem Patienten kontrollieren und die richtige Versorgung mit in die Behandlung einbeziehen.

Die Ärzte wissen/sagen auch mittlerweile, dass Meditation besser hilft bei mittleren Depressionen als Psychopillen. Aber hier gab es gar keine Angebote für Meditation. Da kann man sich nur seinen eigenen Reim darauf machen. Es geht nur um die Verschreibung von Tabletten, um Auslastung. Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Ich habe zumindestens eine ganze Menge Erfahrung sammeln können, und habe hoffentlich wieder die Kontrolle über mich zurück. LG Ulrike