Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Abendeinnahme von L-T4: Wie lange zuvor kein Essen?

| Beitrags-ID: 456163

Hallo Harald,

ich habe erstmals gelesen, dass das möglich ist, das SD-Medikament abends zu nehmen. Ich nehme bereits lebenslang weg.SD Agenesie mein Medikament morgens 3/4 Stunde mindestens Abstand zum Frühstück und 3 Stunden Abstand zur Einnahme von Zink, Magnesium, D3/K2.

Ich muss kommende Woche Dienstag zum Ultraschall oberes Verdauungssystem und dort wird jeweils ohne Wenn und Aber verlangt, dass ich nicht einmal die Tablette vorher nehme, nichts trinke etc. dh. ich bin bis mind.10 Uhr im Ultraschall und dann muss ich noch bis 11 Uhr warten…ich überlege , mein Medikament auch mal ausnahmsweise abends vorher zu nehmen.

Deshalb hatte mich die Frage unter anderem interessiert, wie groß da der Abstand ist… da wir abends schon um 17 Uhr und danach nichts mehr essen, ist das für mich schaffbar…

Meine Frage also: Kann ich das mal machen oder bringt es zuviel durcheinander. Wann nehme ich dann z.B. Mittwochs darauf mein Medikament?

Das ist so die eine meiner Fragen bei der Abendeinnahme.

Die andere, ob sich der T3 Spiegel, der bei mir im Vergleich zu Ft 4 niedrig ist trotz Prothyrid, besser einstellen lässt. Aber das ist vielleicht noch mal ein anderes Thema, das ich mit Laborwerten aktuell nochmal poste..

Viele Grüße,

danke im Voraus,

Purerehua ( Schmetterling auf Maori)