Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Abendeinnahme von L-T4: Wie lange zuvor kein Essen?

| Beitrags-ID: 456166

Hallo purerehua ,

es gibt ein paar wenige Betroffene, die es merken, wenn Sie LT4 zu einer anderen Tageszeit einnehmen (die haben meist eine bessere Lebensqualität bei der Abendeinnahme).

Bei den meisten ist es jedoch so, dass das LT4 als Depothormon ins Blut geht, und sie es nicht merken, wenn sie die Tabletten mal zu einer anderen Zeit nehmen, oder gar mal eine Einnahme vergessen.

Also du kannst die Tabletten ruhig einmal am Abend einnehmen, und dann wieder zu deiner Morgeneinnahme übergehen.

Wenn Du dauerhaft die Tabletten abends einnimmst solltest du nach 6 bis 8 Wochen deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da die Aufnahme unterschiedlich zur Morgeneinnahme sein kann, und eventuell die Dosis angepasst werden muss.

Viele Grüße

Harald

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von Harald.