Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Abendeinnahme von L-T4: Wie lange zuvor kein Essen?

| Beitrags-ID: 456204

Hallo Harald,

danke für die rasche Antwort!

Ich werde mal sehen, wie es mir mit der Abendeinnahme geht und dann erstmal wieder zur Routine übergehen. Allerdings denke ich darüber nach, sobald es wieder Termine in der Schilddrüsenambulanz an der Rostocker Uniklinik gibt, mit den dortigen Spezialisten zu sprechen.

Denn in der Tat hat mich diese Möglichkeit der Abendeinnahme ins Nachdenken gebracht,an der Stelle nur noch eine Frage in dem Zusammenhang: gibt es denn Erfahrungswerte, ob ein Aufsplitten der Tageseinnahme des Kombinationspräparates den Ft 3 Spiegel anhebt, ohne dass die Dosis von 75 mg Prothyrid erhöht werden müsste.

Viele Grüße,

Purerehua