Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Leonid
Fol. und Pap. SD_Karzinom

Antwort auf: Rezidivverdacht, Karzinom mit Onkozitäre Anteile, RJD

| Beitrags-ID: 457009

Hallo Harald,

Es war FDG-PET vermute ich. Weil kein Kontrastmittel, oder irre ich mich? Bin nicht ganz sicher. Ich habe nur CD, kein Bericht.
Die Ärzte meinten bevor Untersuchung es werden die Ergebnisse von PET-CT mit RJD Ergebnisse verglichen und zugeordnet. Rezidiv wäre wenn beide Diagnosen am gleiche Stelle was finden. Fand ich damals plausibel.

Dann zwischen PET-CT und RJ Gabe Kane die Ärztin mit Neuigkeiten über Herden in Lungen laut PEt-CT.Erklärung von Ärzten war: es sind Herde in Lungen zu sehen, die Verdacht auf Rezidiv zeigen. Deswegen 200 mCi RJT damit nicht die Zeit zu verlieren, weil nach Diagnostik 3 Monate Pause sein soll, damit die Zellen wieder Jod fressen. War mit plausibel und ich habe zugestimmt.

Ich habe danach versucht zuhause CD zu schauen, kann aber schwer verstehen was dort als Herde, was die Andere Sachen sind.

Heute währenddes Gesprächs und Thyrogen Spritze habe ich gefragt, was passiert wenn Scintigram nichts zeigt. Soll es bedeuten, dass bei mir in der Lungen keine Jodspeichernde Gewebe ist? Sie meinte, es ist nicht 100%, weil Sensitivität von Scintigramm ist viel schlechter als PET-CT.

Wichtig wird TG Wert danach. Und wenn die Herde in Lungen bleiben, sollen die separat aufgeklärt werden. Die sind nicht 100% bösartige Tumoren. Es geht um die zwei Faktoren: TG erhöht und in Lungen sieht man was.

Stimmt was mit Aussagen nicht?

meine Werte

TG bevor rTSH 3.1

TG Nacht 2 Spritzen 4,5

TSH nach Spritzen 65

ich abe etwas Angst gehabt, weil TG in Dezember 2,1 war und in November 2,0. Aber die Ärztin meinte das ist schwer vergleichbar, weil es unterschiedliche Laboren gemacht haben.

und Danke für Rückmeldung, das schätze ich sehr.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von Harald.