Re: Für MaBiKa! A.T.10 Perlen


Geschrieben von Karin37 am 08. Februar 2003 18:28:22:

Als Antwort auf: Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP geschrieben von MaBiKa am 30. Januar 2003 20:20:47:

Hallo!
Du schreibst, daß Du seit 15 Jahren ohne Nebenschilddrüsen lebst. Sind sie bei Dir anbsichtlich entfernt worden oder aus "versehen"? Wie alt bist Du und was war der Grund weshalb Du operiert wurdest?
Ich nehme zur Zeit zwei A.T.10 Perlen pro Tag.(Morgens und abends) Abends vergeß ich sie allerdings manchmal. Laut meinem Arzt sollte ich auch noch zusätzlich mindestens zweimal am Tag eine 1000 Calcium-Sandoz Brausetablette trinken. Das jedoch bring ich nur sehr selten fertig, da ich einen dermaßen großen Aber vor dem Brausezeug hab, daß ich es regelrecht in mich reinwürgen muß.
Grund: ich mußte damals im Krankenhaus, bevor sie A.T.10 einsetzten, dreimal am Tag diese Calcium-Brause trinken. Und das drei Wochen lang! Danach hab ich mich nie wieder danach gesehnt welche zu trinken. Obwohl ich weiß, daß das ein Fehler von mir ist. Ich denke immer, ich bekomm's bestimmt mal mit den Knochen, weil mein Calciumspiegel sich streckenweise doch sehr am unteren Level bewegt. (Ich merk's am kribbeln) Momentan geht es jedoch, hängt auch immer etwas mit dem allgemeinen Gesundheitszustand ab.
Meine Frage: bist Du sicher, daß die drei Ampullen Frubiase wirklich nur 360 mg Calcium enthalten? Kommt mir etwas wenig vor.
Wie Du siehst, nehme ich auch kein zusätzliches Calcium ein, mein Calciumwert ist trotzdem einigermaßen okay.
Ich denke mal, daß auch bei Dir die zwei A.T.10 Perlen fast ausreichend sind, die Du einnimmst.
Wirkt sich ja auch bei jedem Organismus etwas anderst aus. Deshalb denke ich auch der eine braucht eben 3000 mg Calciumionen und Du "nur" 360 mg. Wobei wie gesagt, nicht vergessen werden darf, daß Du zwei A.T.10 einnimmst!
Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören!
Bis dahin viele Grüße Karin



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!