Re: Für MaBiKa! A.T.10 Perlen


Geschrieben von MaBiKa am 10. Februar 2003 17:24:57:

Als Antwort auf: Re: Für MaBiKa! A.T.10 Perlen geschrieben von Karin37 am 08. Februar 2003 18:28:22:

Hallo Karin,

ich bin im 59. Lebensjahr und seit 16 Jahren ohne Schilddrüse und Nebenschilddrüsen aufgrund eines medullären CA.

Seit Jahren nehme ich 2 x AT 10 und 3 x Frubiase Calcium-Ammpullen. Einmal war ich unterwegs und vergaß meine Calcium-Ampullen. Meine Schwester gab wir Calcium 500 mg, die ich unbesorgt eine nachmittags und eine gegen 23 Uhr einnahm.

Am anderen Morgen war mir furchtbar schwindlig. Ich ging daraufhin in die Apotheke, kaufte mir meine Frubiase Ampullen und fragte zugleich, ob es sein könne, daß der Schwindel von den Calcium 500 mg (wovon ich ja 2 Stück genommen hatte) käme. Die Apothekerin sah im Computer nach und tatsächlich war unter Nebenwirkungen auch eventuell Schwindel aufgeführt.

Nun bat ich sie mir auszurechnen, wieviel Calcium tatsächlich in Frubiase Ampullen wäre. Sie gab mir die Auskunft, eine Ampulle habe ca. 120 mg Calcium.

Dies sagte ich dann auch meiner Hausärztin, die wiederum meinte, daß durch die Zusätze in den Ampullen diese Art von Calcium viel besser vom Körper aufgenommen werden könnte.

Mein Calciumspiegel ist bei 2,3 - 2,4. Ich denke, das ist soweit in Ordnung.

Die wenigsten Patienten nehmen soviel AT 10 wie wir beide. Prof. Dralle in Halle meinte bei meiner Neck-Dissection, 2 AT 10 - Ampullen wären zuviel. Daraufhin nahm ich die AT 10 Tropfen und reduzierte bis 16 Tropfen, wobei 1 Perle gleich 13 Tropfen AT 10 gleichkommt.

Ich bekam Verkrampfungen der Kopfhaut und häufig taube Hände. Bei der Calciumkontrolle hatte ich nur noch 2,1. Nun bin ich wieder zu meinen AT 10 Perlen zurückgekehrt (morgens 1 und abends 1) und hoffe, mein Calciumspiegel erholt sich bald. Es ist schon möglich, daß ich mit den AT 10 - Perlen alleine reichen würde. Wie Du schreibst, ist es auch nicht tragisch, wenn man mal eine Einnahme der Perle vergißt.

Ich grüsse Dich sehr herzlich

Maria



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!