Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Neuigkeiten (und ein wenig Unsicherheit …)

| Beitrags-ID: 280315

Liebe Namensvetterin, und andere Betroffene

vor einigen Wochen war ich hier im Forum (under Beate45), da ich wegen eines kalten Knotens mir Rat zur OP holen wollte, unsicher war, ein komisches Gefühl hatte und mich intensiv mit dem Thema „kalter Knoten“ auseinandersetzt hatte. Du hattes mir die OP empfohlen und auch andere Mitglieder rieten mir dazu. DANKE, ihr habt mir geholfen die Entscheidung dazu zu treffen und nicht länger zu warten.

Ich bin seit gestern zurück aus dem KH Holweide in Köln, von dem ich nur Gutes berichten kann und falls jemand Näheres wissen möchte auch gerne tun werde, denn jetzt, da ich noch krankgeschrieben sein werde habe ich Zeit dazu mich mit meiner Krankheit: papilläres Schilddrüsenkarzinom, mit Gefäßeinbrüchen und fokaler Kapselinvasion mit minimaler Infiltration des angrenzenden pertithyreoidalen Gewebes (pT3, pNX. pMX, L0, V1) auseinanderzusetzen.

Zunächst einmal geht es mit gut. Beide OP’s verliefen komplikationslos (SD ist raus, sowei der rechte Lymphknoten im 2. Op. Im 2. Befund konnte keine Malignität nachgewiesen werden).

Ich habe keine Probleme mit Stimmbändern oder auch sonst, hatte kaum Schmerzen. Bin etwas schlapp, habe 3 Kg weniger, klar, aber bin guter Dinge. Mein nächster Schritt ist, mich in der Nuklearmedizin in Köln Merheim vorzustellen um die weiteren Maßnahmen (Radiojodtherapie) zu besprechen. Dies werde ich heute Nachmittag tun. Hat da jemand Erfahrungen ? Würde mich freuen über Infos. Werde jetzt öfters hier anzutreffen sein, da mir der Austausch guttut.

Liebe Grüße von Beate aus Kölle

und Dir Beate wünsche Dir alles Gute. Und nochmal Danke für dieses Forum
:flower: