Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: Tyrosinkinaseinhibitor Sorafenib (Bröcker-Preuss 07)

| Beitrags-ID: 295576

Hallo,

in diesem Thema sammle ich auch die Erwartungen/Studien zu Sorafenib (Handeslname Nexavar) u.a. auch bei anderen Krebserkrankungen.

Leider hat wieder mal Sorafenib (Handeslname Nexavar) nicht die Erwartungen erfüllt, die man hatte.

Eine Phase-III-Studie beim fortgeschrittenen Lungenkrebs zeigt kein Erfolg bei der Verlängerung des Lebens.

Somit hat Sorafenib auch weiterhin nur eine Zulassung zur Behandlung des Nieren- und Leberkrebs.

Studien laufen noch zu zu Brustkrebs und Leberkresbs sowie zu Schilddrüsenkrebs, siehe Sorafenib – Phase-III-Studie bei wenig-diff. SD-Krebs.

Laut eines Artikels des Focus 22.05.2012 erwirtschaftete 2011 Bayer mit Sorafenib 725 Millionen Euro (= 7% des Pharmaumsatzes des Konzerns).

Viele Grüße
Harald