Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: szintigraphie-auswertung

| Beitrags-ID: 314610

Hallo Paula,

gut, dass Du nun das Forum entdeckt hast. Es erscheint mir sehr wichtig, dass Du Dich selber über Deine Erkrankung schlau machst.

Ein paar Dinge sind – so scheint es mir zumindest auf den ersten Bllick – noch nicht ganz klar. Sicherlich wurden Dir Lymphknoten, keine Lymphdrüse entfernt, oder? Wichtig wäre tatsächlich, den OP bzw. Entlassungsbericht und Bericht der RJT in Kopie zu bekommen und dann herauszufinden, wie weit die Erkrankung fortgeschritten war. (Tumorstadium ?, Lymphknoten befallen?, weitere Metastasen? etc.).

Deine Ansprechpartner für die Krebsnachsorge ist ein Nuklarmediziner und kein Onkologe (…und besonders wenn der Krebs Jod speichert!) Das ist ganz wichtig, denn Onkologen kennen sich – wegen der enormen Seltenheit der Erkrankung – in der Regel nicht so gut mit Schilddrüsenkrebs aus.

Herzliche Grüße, Sandra