Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: RJT mit oder ohne rhTSH

| Beitrags-ID: 326331

Liebe Sylvie1979,

auch mir ist völlig unklar, woher die Ärzte Deiner Klinik diese Informationen haben wollen! Auf den medizinischen Kongressen, die ich bislang besucht habe, wurden solchen Zahlen oder Studien keinesfalls erwähnt.

Siehe auch hier: FAQ: Europäische Konsensus-Erklärung zur Behandlung des differenzierten Schilddrüsenkrebs und
FAQ: rhTSH – Wann ist die Unterfunktion vermeidbar?.

Bei Dir könnte ich mir derzeit deine vergrößerten Lymphknoten gerade eben noch als Grund für die aktuelle Ablehnung des Thyrogens erklären, da der Einsatz bei Metastasenverdacht noch diskutiert wird. Wie ist denn Dein TG Wert?

Eine grundsätzliche (unbegründete, bzw. auf Falschinformationen beruhende) Ablehnung des Thyrogeneinsatzes wäre für mich auch ein Grund, die Klinik zu wechseln.

Viele Grüße, Sandra