Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ft3 zu niedrig – hilft Thybon?

| Beitrags-ID: 347027

Hallo Leo,

wenn du bie dieser Dosis von L-T4 schon Herzrasen bekommst, wäre ich vorsichtig mit L-T3 (Thybon), da dies noch schneller und direkter auf das Herz wirkt.

Hast Du schon mal eine Abendeinnahme von L-T4 probiert?

Forums-Gruppe: Abendeinnahme von L-Thyroxin (L-T4)

Die Blutwerte mit %-Angaben durch den „Lt. Werterechner“ halte ich für ausgemachten blödsinn, da dies nur Referenzwerte sind und die Werte von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, z.B. letzte Einnahmezzeitpunkt der Schilddrüsenhormone ( FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme)
Blutwerte sind als grobe Orientierung wichtig.

Ich selbst nehme ja auch L-T3 zusätzlich zu L-T4, weil ich mich sonst Antriebsschwach fühle.
Mit Herzrasen wie du hatte ich allerdings keine Probleme.

Viele Grüße
Harald