Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: wenig-differenziertes Schilddrüsenkarzinom: Lungenmetastasen

| Beitrags-ID: 352259

Hallo Tine80,

also bin ja kein Arzt – aber mit diesen diagnostischen Methoden allein lässt sich nicht das anaplastische Schildrüsenkarzinom feststellen.

Nach meiner Einschätzung müsste die Diagnostik nicht-mehr-jod-speichernder wenig-differenzierter Schilddrüsenkrebs lauten. Das ist zwar auch keine tolle Diagnose, doch noch ein gewaltiger Unterschied; z.B. ist eine TSH-Unterdrückung meist noch sinnvoll, weil dadurch das Wachstum nicht gereizt wird, im Gegensatz zum anaplastischen Schilddrüsenkarzinom wo eine TSH-Unterdrückung sinnlos ist.

Auch finden wesentlich mehr Studien beim nicht-mehr-jod-speichernden wenig-differenzierten Schilddrüsenkarzinom statt.

Ich möchte Dir eindringlich wenigstens zu einer Zweit-Meinung in einem „Zentrum“ raten, siehe: Zentren für den nicht-jod speichernden Schilddrüsenkrebs?.
(Am besten Uniklinik Essen)

Schau Dir auch mal aktuell die Krankengeschichte von teddy an, sie hat auch Lungenmetastasen
jetzt doch chemo,ich habe angst.
mein bericht aus essen ist da.

Die Essener werden Dich auch nicht vom Krebs heilen können, aber vielleicht können die mit ihren Erfahrungen den Krebs möglichst lange am Wachstum hindern und Dir die Lebensqualität auch möglichst lange erhalten.

Viele Grüße
Harald