Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Frage an alle mit Muskelschmerzen aufgrund Überfunktion

| Beitrags-ID: 354482

Hallo,

nein ein Arzt der sich diesem Problem speziell angenommen hat, kenne ich nicht.

Das Problem ist, dass ein groß Teil der Forschung sich nur mit der „normalen“ Subsitution beschäftigt und nicht mit der bei Schilddrüsenkrebs.

Habe auf unserem GruppenleiterInnten-Treffen Prof. Brabant genau auch diese Frage gestellt, was tun bei Muskelschmerzen.
Er konnte nur raten Hormondosis anpassen, was bei High-Risk-Patienten etwas schwierig ist.
FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Wobei auch hier ja immer das Risikoprofil überprüft werden mu
Wenn die RJT gut anschlägt wird ja ein High-Risk zu einem Low-Risk.
Studie: Erfolgreiche Ablation macht high-risk zu low-risk.

Und hier noch die Forums-Gruppe: Muskelschmerzen (nicht Muskelkrämpfe).

Finde übrigens gut, wie genau ihr die Beschwerden beschreibt, vielleicht hilft dies ja auch weiter.

Viele Grüße
Harald