Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Vorstellung Hildri: Schlafprobleme

| Beitrags-ID: 373185

Hallo Hidri,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wegen der TSH-Unterdrückung schau mal hier:
FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Individualisierte Risikoabwägungen bei der TSH-Unterdrückung.

Die Risikogruppen findest du hier:
Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT).

Wobei da meist von einer Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren ausgegangen wird.

Habe keine Ahnung, zur welche Risikogruppe vor bzw. nach einer Radioiodtherapie (RIT) du gehörst, ich würde vermuten (!) dass du schon vor einer RIT zu einer low-risk Gruppe bezüglich
eines Rezidives gehörst, und nach der amerikanischen Leitlinie man hätte diskutieren können, ob du überhaupt eine RIT brauchst.

Am besten besprichst du mal mit deinen Nachsorgeärzt*innen, ob man nicht schon die TSH-Unterdürckung lockern kann.

Egal was für eine Risikogruppe du hast, ein TSH-Wert <0,1 mU/l ist vollkommen ausreichend, und manchmal reicht ja auch schon eine sehr geringe Dosis-Reduzierung (12,5µg) und man fühlt sich besser.

Wir haben auch ein Nachsorgeheft – differenzierter Schilddrüsenkrebs, da kann man all dies eintragen.

Beste Grüße,
Harald