Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Jetzt schon weiterer Termin für Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 381155

Ist das so üblich? Man mir doch logischerweise erstmal abwarten wie es sich entwickelt dachte ich. Aber sie sagte, dass es gemacht werden muss.Kann mir da jemand weiterhelfen??

Liebe Ausi,

eine solche Antwort der Ärztin ist leider manchmal üblich.

Nein, natürlich sollte man erstmal schauen, was im Szintigramm nun nach der RIT zu sehen ist, und es sollte dann der Tg-Wert (mit TAK und TSH) danach kontrolliert werden.

Ob eine weiter Radioiodtherapie (RIT) oder eine Radioioddiagnostik (RID) gemacht werden muss, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
siehe ATA-Leitlinie (2015): Die Rolle der Radiojodiagnostik

Hoffe dies hilft dir weiter. Ansonsten hier einfach nochmal fragen.

Damit du besser Antworten von deinen Ärzt*innen bekommst, haben wir ein Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch.

Und damit du automatisch per E-Mail über neue Antworten auf diesen Beitrag benachrichtigt wirst, empfiehlt sich eine Registrierung (ist kostenfrei, du brauchst nur eine gültige E-Mail-Adresse).

Viele Grüße und alles Gute, dass die RIT gut wirkt :daumen:

Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.