Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ernährung bei Unterfunktion!

| Beitrags-ID: 381527

Im Moment habe ich sehr schlechte Werte mein TSH Wert 32 FT3 1,3 FT4 7,1 Calcium 1,92

L-THYOX 150mg, Calcium 500mg, Osteotriol 0,5mg und Magnesium 100mg

Liebe bbossi,

bitte auf den Button
klicken, um zu antworten.

Der Button befindet sich rechts oberhalb und unterhalb eines Themas.

Ja die Schilddrüsenwerte deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion, das heißt es kann sein, dass die Dosis des Schilddrüsenhormons vielleicht zu wenig ist.

Bis mann weiß, ob es die richtige Dosis ist, braucht es eine gewisse Zeit, zu schnelle Dosiswechsel soll man nicht machen.

Allerding ist der TSH-Wert doch deutlich erhöhrt.

Das L-THYOX (Thyroxin = T4) soll man nur mit einem Glas Wasser nüchtern am Morgen nehmen, mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück.

Das Calcium soll man erst 2 bis 4 Stunden nach dem Thyroxin einnehmen, weil sonst das Thyroxin nicht richtig durch den Körper aufgenommen wird.

Hier das Kapitel: 7. Nach Operation und/oder Radiojodtherapie (RJT).

Welche Beschwerden hast Du genau?

Worauf zielt deine Frage zur Ernährung genau,
auf die Schilddrüsenunterfunkton oder
auf die Nebenschilddrüsenunterfunktion (Hypopara)?

Viele Grüße
Harald