Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thyreoglobulin steigt weiter

| Beitrags-ID: 384702

Hallo Dani,

die Überlegungen von Jokel teile ich, wobei ich nicht wüsste was ich machen würde.
Das Ganzkörperszinti nach einer Radioiodtherapie ist jedenfalls sensitiver als nach einer Radioioddiagnostik.

Hier die Kapitel aus der aktuellen ATA-Leitlinie:
Thema: ATA-Leitlinie (2015): FDG-PET in der Nachsorge [C12]" class="bbcode_url"> ATA-Leitlinie (2015): FDG-PET in der Nachsorge [C12].
Thema: ATA-Leitlinie (2015): Empirische Radioiodtherapie [C31]" class="bbcode_url"> ATA-Leitlinie (2015): Empirische Radioiodtherapie [C31].

Was es auch noch gibt, um zu schauen ob es Jod-Speichernde Metastasen gibt:
I-124-PET – Übersichtsartikel.
Letztes würde ich vermutlich in Erwägung ziehen. Die I-124-PET steht jedoch nur an bestimmten Unikliniken zur Verfügung.

Viele Grüße
Harald