Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Ein paar allgemeine Fragen zu Hypopara

| Beitrags-ID: 386739

Hallo fawkes,

in deinen alten Beiträgen sehe ich, dass du schon im September 2018 operiert worden bist. Hast du seither die erwähnten Beschwerden?

Hypopara ist eine Seltene Erkrankung, und deshalb gibt es nicht viele Ärzte, die damit viel Erfahrung haben.

Wir haben hier FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht). Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.
Darunter sind die Behandlungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie https://www.sd-krebs.de/pdf/BehandlungsempfHypopara-20180618-Online.pdf und
in diesem Sonderheft http://www.endokrinologie.net/files/download/endokrinologie-informationen/sonderheft-2017.pdf der Artikel von Frau Prof. Siggelkow aktuell die neuesten Informationen.

In den Behandlungsempfehlungen steht, das die Behandlung mit aktiven Vitamin-D-Analoga in Verbindung mit Calcium erfolgen soll. Du schreibst nur von Calcium-Tabletten. Hast du bisher nur Calcium verordnet bekommen?
Du kannst dir die Behandlungsepfehlungen ausdrucken und deiner Endokrinologin mitbringen und nachfragen.

Viele Grüße

Weberin