Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Nach 2. RJT und RJD TG noch immer erhöht

| Beitrags-ID: 387294

Hallo Eule,

stimme Jockel zu.

Sicherlich wäre es super, wenn der Tg nicht mehr nachweisbar ist.

Aber dies wird in gar nicht so wenigen Fällen nicht erreicht.

Und da ja der Tg-Wert stabil ist (mit eher fallender Tendenz; wobei ich diese Werte nicht auf die Goldwaage legen wollte), ist wirklich zu fragen, ob hier eine erneute RIT und/oder PET sinnvoll ist.

Wenn du dir die Risikogruppen nach einer RIT in der amerikanischen Leitlinie anschaust, a gehörst du ja eher zur Gruppe Unbestimmbares Ansprechen (indeterminate response) (wobei man immer im Hinterkopf haben muss, dass die Zuordnung zwei Jahre nach RIT erfolgt).
Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT)

Denke eine Zweit-Meinung in einem Zentrum dürfte nicht schaden.
Hier auch unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch

Hier auch der Beitrag in dem ich die Aussagen zur PET in den Leitlinien zusammen fasse:
FAQ-Hilfe: Was sagen die Leitlinien zur PET bzw. PET/CT?.

Viele Grüße
Harald