Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Papilläres Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 389140

Hallo MF17,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Das tut mir schrecklich leid für euch, die Geburt eines Kindes sollte die schönste Zeit im Leben sein und nun wird sie so überschattet. Ich hoffe ihr habt viel Unterstützung im familiären Umfeld für diese schwere Zeit.
Ich hatte ebenfalls mit 28 Jahren ein papilläres SD-Karzinom pT1b, bei mir war der Spuk nach der RJT bereits vorbei, das ist nun 7 Jahre her. Von der Schwangerschaft ist der Tumor sicher nicht gekommen. Es gibt eine Leitlinie aus Amerika zu SD-Ca in der Schwangerschaft. Und hier haben wir die Einstufung zu den Risiko-Gruppen: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs Dazu müsst ihr nun aber die Radioioddiagnostik abwarten um zu schauen ob noch Schilddrüsen-Restgewebe vorhanden ist, der niedrige TG ist super.

Grundsätzlich hat SD-Krebs exzellente Heilungschancen, haltet euch daran fest. Hat deine Frau eine gute Betreuung durch Nuklearmedizin und Endokrinologie?

Du kannst dich auch gern bei uns anmelden, dann bekommst du eine Benachrichtigung wenn dir jemand antwoirtet.#

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Freude mit eurer kleinen Tochter.
Viele Grüße,
Heidi