Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rjd – Speicherung an Speiseröhre

| Beitrags-ID: 389657

Hallo Gabi,

kann mir gut vorstellen, dass du durch den Wind bist.

Es gibt ja manchmal verrückte Geschichten: Eine Frau hat nach dem Duschen und vor dem Ganzkörperszintigramm noch mal ihr Strickzeug rausgeholt. Im Ganzkörperszintigramm leuchteten dann ihre Fingerspitzen.

Wurden denn auch TAK und Tg-Wiederfindung bestimmt?

Ein stimulierter Tg-Wert von 0,24 ist ja nicht gerade besonders hoch, und gehört ja zum exzelenten Ansrechen der Therapie;
siehe Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT)

War denn der Tg-Wert als die Lymphknotenmetastasen in der 1. RIT entdeckt wurden auch schon so niedrig?

Es hilft vermutlich jetzt nur abwarten, wobei bei dem Tg-Wert (wenn keine TAK vorhanden), eigentlich in der PET-CT kaum was zu sehen dürfte.
Eine PET wird in den Leitlinien erst bei viel höheren Tg-Werten bzw. bei TAK-Anstieg empfohlen.
siehe : FAQ-Hilfe: Was sagen die Leitlinien zur PET bzw. PET/CT?. siehe RECOMMENDATION 68 ;
auch war das Ganzkörperszinti ja bei Dir nicht negativ.

Warum nun eine PET-CT? Ich würde mir das nochmal von der Ärzten erklären lassen.
Hier als Hilfe unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch

Viele Grüße,
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.