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Antwort auf: 2.Nachsorgetermin nach pap.SD-CA

| Beitrags-ID: 390207

Hallo Miju,

sicherlich dürfe eine zwischen Dosis 112,5 µg erstmal besser sein.

Wenn alles in der Nachsorge ok war, dann würde ich das mit dem TSH-Wert nicht so dramatisch sehen, auch wenn der nun außerhalb des vereinbarten Zielbereichs war. Die Hausärzte sollten und Du sollten sich schon an die Empfehlungen halten. Eine Reduktion um 25 µg ist schon recht viel.

Die Amerikanische Leitlinie schreibt ja bzgl. Ziele des TSH-Wertes beim „Excellenten Ansprechen“ der Therapie : Es sollte früh die Intensität und Häufigkeit in der Nachsorge reduziert und die TSH-Unterdrückung beendet werden.
sieha: Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT).
und
FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Wenn du unter solchen Überfunktionsproblemen gelitten hast, dürfte Novothyral mit seinem hohen T3-Anteil (100 µg T4 und 10 µg T3) diese Probleme eher noch verstärken, zumal man das Kombipräparat nicht nicht entsprechend der ETA-Leitlinie nehmen kann.
siehe Europäische Leitlinie zur L-T4 und L-T3-Substitution (2012).

Viele Grüße,
Harald

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