Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Beschwerden trotz sehr gutem TSH Wert noch da

| Beitrags-ID: 422820

Hallo Meta,

das sind zu wenig Informationen, um dazu viel sagen zu können.

Auf den ersten Blick würde ich aber bei einem <abbr title=“Thyreoidea stimulierendes Hormon“>TSH</abbr> von 1,13 keine Unterfunktion sehen, der Wert allein (isoliert betrachtet) sieht ganz normal aus.

Wie ist denn die Vorgeschichte, welche Grunderkrankung? Und hat dir der Arzt nur aufgrund des <abbr title=“Thyreoidea stimulierendes Hormon“>TSH</abbr>-Werts von 1,13 diese hohe Dosis verschrieben? Weitere SD-Werte wurden nicht bestimmt?

Viele Grüße von Maria

Nein mein Hausarzt hat nur den TSH Wert bestimmt. Vor gut 9 Wochen war der Wert bei 2,9 darauf hat er dann erhöht von 187,5 auf 200. Und wie gesagt vor 2 wochen war er bei 1,13. Die Unterfunktion hat wieder letztes Jahr Oktober angefangen da war der TSH Wert bei 5,13, nahm damals noch L-Thyroxin 125