Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AnTa
Nutzer*In

Antwort auf: Kehlkopfschrittmacher bei beids. Stimmbandlähmung

| Beitrags-ID: 456495

Hallo :),

habe eine doppelte Stimmbandlähmung und zusätzlich einen Zwerchfellhochstand auf der linken Seite.Ich leide massivst unter Schlafstörungen und wache seit 20 Jahren jeden Morgen mit starken Schmerzen im Nacken und Schultern und Verspannungsmigräne auf. Habe auch von dem Kehlkopfschrittmacher gehört und habe jetzt im Januar einen Termin in Würzburg. Werde auf jeden Fall weiter berichten, von Untersuchung und OP usw.

Herzliche Grüße

Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und da ich mich auch über den Kehlkopfschrittmacher interessiere, wollte ich fragen wie es bei dir damals gelaufen ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.