Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Therapie/Indikation – Orientierungshilfe dringend gesucht!

| Beitrags-ID: 370261

Liebe Tina,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Im Artikel FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs findest du unten eine Liste von Kliniken, die uns geantwortet haben.

Im Fragebogen siehst du, wieviel Schilddrüsenkrebspatieten diese behandeln und was sie an Angeboten haben.

Die Winkelwaldklinik ist glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, recht gut ausgestattet, um Mütter mit Kindern aufzunehmen.

Bist du eigentlich über die alternative rhTSH (= zwei Spritzen Thyrogen)anstelle der Schilddrüsenunterfunktion aufgeklärt worden. Damit kann man sich die Belastungen der Schilddrüsenunterfunktion ersparen, mit all ihren auch psychischen Belastungen.
siehe: FAQ: Europäische Leitlinie zur Behandlung von SD-Krebs.

Wenn du darüber nicht aufgeklärt wurdest, ist dies übrigen ein Behandlungsfehler, und du kannst dies leicht einklagen, da der Arzt nachweisen muss, dass er dich darüber aufgeklärt hat: siehe auch : Ratgeber für Patientenrechte (Hrsg. BMG, 2013).

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.