Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Patienteninformationstag: Fatigue – Bad Oexen 1.9.2018

| Beitrags-ID: 380494

Hallo,

habe oben im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=160748#160748 die Vorträge (als PDF) der Referent*innen eingefügt:

Prof. Susanne Singer, Psychoonkologin an der Universitätsklinik Mainz

Lebensqualität und Fatigue beim Schilddrüsenkrebs (PDF)

Dr. Volker König , Chefarzt in der Klinik Bad Oexen
Schilddrüsenkrebspatienten in der Reha (PDF)

PD Dr. Joachim Feldkamp, Endokrinologe an den Städtische Kliniken Bielefeld
Substitution mit Schilddrüsenhormonen: Was gibt es für Möglichkeiten und worauf ist zu achten?
Schilddrüsenhormonsubstitution und Fatigue (PDF)

Mein Erfahrungsbericht war bereits zuvor online:
Fatigue beim Schilddrüsenkrebs – Erfahrungsberichte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal Danke all denen sagen, die zum Gelingen dieses Infotages beigetragen haben.

Allen vorweg BeateDue, die in der Klinik Bad Oexen die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Kreis Minden leitet, und deren Kontakte und Initiative wir es zu verdanken haben, dass dieser Infotag zu Fatigue und Schilddrüsenkrebs überhaupt statt fand.

Der Dank gilt auch drk, Bundesvorsitzender, der für Bianca eingesprungen ist, die Begrüßung für unseren Bundesverband zu machen und diesen vorstellte.

Den Betroffenen mit Fatigue, die über ihre Fatigue berichteten, gilt unser Dank: Wolff, AroHH und Otto.
Bella danken wir, die uns am Vortag bei unserem Arbeitstreffen, in dem wir die Interviews durchgingen, unterstützte und Feedback gab.

Der Dank gilt aber auch jenen im Hintergrund, die sich bemühten Betroffene zu finden, die auch bereit waren, über ihr Leben mit der Fatigue öffentlich zu berichten, insbesondere Bianca und Mrs.Watson.

Dank auch rideheight, der mich vor Ort unterstützte im Medienraum und beim Transport des Infostandes.

Und zu guter Letzt ein Dankeschön für Mareike und UteSt in der Bundesgeschäftsstelle, die den technischen Ablauf des Infotages organisierten.

Das Feedback war wir erhalten haben, war überaus positiv, so u.a.:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Herzlichen Dank für die Informationsveranstaltung in der Klinik Bad Oexen.

Die Vorträge waren sehr informativ.
Das detaillierte Aufklären über Schilddrüsenkrebs und Fatique hat mir sehr geholfen.
Das Verstehen einer Krankheit und Zusammenhänge erkennen und verstehen waren für mich sehr wichtig und beruhigend.

Also noch mal: Herzlichen Dank!
(…)

Herzlichen Dank an alle! :flower: :clap: :worship: :clap:

Harald

9 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.