Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP


Geschrieben von Martina am 26. November 02 13:08:35:

Als Antwort auf: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP geschrieben von Gabriele (24. 7. 00) am 27. Oktober 02 00:12:40:

Kürzlich habe ich ähnliche Erfahrungen wie Gabriele gemacht. Im Krankenhaus hatte man mir zwar schon Kalzium gegen das Kribbeln gegeben, doch als ich dann zuhause von jetzt auf gleich - trotz Einnahme von Kalzium! - diese Gesichtslähmung bekam, sass der Schock tief. Auf so etwas war ich ja gar nicht vorbereitet, und mein Mann dachte, ich hätte einen Schlaganfall bekommen. Der Hausarzt war hilflos, aber eine befreundete Heilpraktikerin setzte ein Kalziumdepot, was für einige Stunden half. Am nächsten Morgen war mein Gesicht beim Aufstehen wieder schief und verkrampft. Da ich an diesem Morgen eh einen Vorstellungstermin zur Radioiodtherapie in der Bonner Uniklinik hatte, rief mein Mann dort an, schilderte das Problem, woraufhin man uns bat, doch sofort zu kommen, wo man mir auch umgehend und unbürokratisch half. Die Ärzte gaben mir nach einer Blutuntersuchung AT10-Perlen, die das Parathormon ersetzen sollen, solange die eine mir verbliebene Nebenschilddrüse noch nicht wieder richtig arbeitet. Alleine mit Kalziumzufuhr sei das Problem nicht gelöst. Innerhalb von einer Stunde entspannte sich mein Gesicht wieder, und die Ärztin rief am nächsten Morgen sogar bei mir zuhause an, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei. An dieser Stelle ein dickes Lob und Danke an die Bonner Uniklinik. Vorerst muss ich nun 2 x 1 AT10 Perle und 3 x 1000 mg Kalzium einnehmen, womit ich aber gut zurecht komme. Nächste Woche beginne ich die Radioiodtherapie.



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!