Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP


Geschrieben von Karin37 am 29. Januar 2003 22:13:17:

Als Antwort auf: Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP geschrieben von Martina am 26. November 02 13:08:35:

Hallo! Die Erfahrung mit den Krämpfen hab ich auch gemacht!
Jedoch zum Glück nicht so extrem, daß sie sich über den ganzen Körper verteilten.Obwohl, wenn ich so überlege, war es doch so ziemlich über den Körper, nur nicht so, daß ich mich jetzt nicht mehr bewegen hab können. In Händen und Beinen bekomme ich sie auch heute noch nach 15 Jahren.Bei mir wurde die Vergrößerung meiner Schilddrüse plus zwei hühnereigroße kalte Knoten, die zum Glück nicht bösartig waren, entfernt.Dabei wurden wohl meine Nebenschilddrüsen angegriffen.Drei Wochen war ich im Krankenhaus und hab dann täglich mein Calcium über meinen Tropf bekommen. Angeblich war es wohl "normal", daß der Calciumspiegel nach so einer Op im Keller sei. Nur würden die Patienten im Normalfall 1mal an den Tropf gehängt und damit hätte es sich normal.
Bei mir hatte es sich nicht damit.Mein Calciumwert blieb nicht oben. Wie es scheint bin ich der Fall der unter 1000 einmal vorkommt.So sagte man mir. Im großen und ganzen komme ich aber ganz gut zurecht und hab bis auf die tägliche Tabletteneinnahme wenig Probleme.Ich muß meine L-Thyroxin und A.T.10 Perlen einnehmen.Wenn ich da über die ganzen Leute hier lese die SD-Krebs haben bzw. hatten, will ich nicht klagen. Vielleicht hört man ja mal voneinander. Ich wünsche alles Gute!
Grüße Karin



Antworten:
Ohne Schilddrüse leben ?!