Re: Pap MikroCA Metastasierung in Lymphknoten


Geschrieben von JürgenT am 28. Dezember 2001 08:53:10:

Als Antwort auf: Re: Pap MikroCA Metastasierung in Lymphknoten geschrieben von CarmenS am 27. Dezember 2001 16:25:28:

Hallo Carmen,
das ist das schöne an diesem Forum; wenn man eine Frage hat, antwortet einem irgendwie immer jemand (und meistens sehr schnell)!
Am aussagekräftigsten ist der Tumormarker, wenn er in Unterfunktion gemessen wird. Unter Hormonsubstitution wird er eigentlich nur zur Verlaufskontrolle verwendet. Mein Tg-Wert liegt unter Hormoneinnahme bei 0,9, in der letzten Unterfunktionsphase war er 20 mal so hoch! Aber eben dieser "hohe" Wert ist der, an dem sich die Ärzte orientieren.
Meine Narbe ist mächtig lang (knapp 30 cm), an der rechten Seite (2. OP neck diss. re) recht wulstig, aber Bewegungseinschränkungen habe ich nicht mehr. Nach der letzten OP hatte ich ein paar Wochen Probleme mit meiner rechten Schulter, aber das hat sich wieder gelegt. Im direkten Halsbereich (bis unters Kinn) habe ich allerdings immer noch so ein Taubheitsgefühl (ähnlich wie beim "eingeschlafenen Bein").
Zu meinem Eisenwert kann ich dir nichts sagen, aber ich denke der ist i.O., da bei den letzten Blutbildern meines Wissens nur der Calziumwert grenzwertig war.
So, dann drücke ich dir für die nächste Untersuchung ganz fest die Daumen und wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Jürgen



Antworten:


sd-krebs.de