| Autor |
Beitrag |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7522 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
Beitrag: (#p515)
Verfasst am: 20. Jun 2003, 23:03 |
|
|
Geschrieben von Harald am 22. April 2003:
Hallo,
heute fand ich einen recht interessanten Artikel in der Zeitung:
Der Forscher Michael Zemel und seine Kollegen an der University of Tennessee in Knoxville haben heraus gefunden, dass Joghurt-Esser ein Fünftel mehr abnehmen als eine Vergleichsgruppe. Vor allem reduziere sich der Körperfettanteil dieser sogar um fast zwei Drittel mehr. Zemel schließt aus Mäuseexperimenten, dass Kalzium in den Fettzellen den Auf- und Abbau der Energiereserve steuere. Ausreichendes Kalziumangebot verhindere die Einlagerung überschüssigen Fetts.
Zemel und seine Kollegen empfehlen jedoch Milchprodukte, da diese in Experimenten bessere Wirkung zeigten als Kalziumtabletten. Vermutlich enthalte Milch noch andere Inhaltsstoffe, die beim Verbrennen vom Fett helfen.
Die Studie wurde allerdings von einem Joghurt-Hersteller unterstützt.
Viele Grüße Harald
----------------------------------------------------------------------
zurück zu:
-----------------------------------------------------------------------
.
Zuletzt bearbeitet von Harald am 11. Aug 2004, 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|
 |
Elis
Anmeldung: 18.06.03 Beiträge: 670 Pap. Sd-Ca, pT4, &qu... Wien |
Beitrag: (#p516)
Verfasst am: 20. Jun 2003, 23:08 |
|
|
Geschrieben von Elis am 22. April 2003 10:53:25:
Hallo,
kanns zwar schwer glauben (dann wär ich ja noch um ein Fünftel schwerer *g*), aber möglich ist es.
Ich hab grade auch was gefunden, und zwar
"Einfache Gerichte mit hohem Kalziumgehalt" mit jeder Menge Tipps.
Irgendwo, aber da find ich den Link momentan nicht, hab ich auch gelesen, dass Milch pur gar nicht so gut bzgl. Kalziumgehalt sein soll, weil da der Phosphoranteil (Gegenspieler von Kalzium) knapp überwiegt.
Liebe Grüße,
Elis |
|
 |
|
 |
| Markus |
Beitrag:  (p16551)
Verfasst am: 19. Aug 2005, 13:27 |
|
|
Der Link ist jetzt passwort-geschützt, gibts aber (vielleicht nicht mehr lang) im
Google-Cache
Vielleicht solltet ihr euch die Liste mal runterladen, scheint mir recht interessant zu sein. |
|
 |
|
 |
|