Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 238620

Hallöchen, 😥

ich bin so verzweifelt…!!! Ich komme gerade mit einem Einweisungschein vom Arzt!!! 😥
Ich habe gerade erfahren,das Endeometrose im Bauchraum habe..!!! :?
Habe totale Angst vor der Op,weil mein Bauch wieder aufgemacht werden muß. :?
2000 hatte ich einen Kaiserschnitt und lag dann 3 Wochen später mit einem Bauchdeckenabzeß in der Klinik!!! :?
Dieser mußte ganze 8 Monate (tägl) behandelt werden!! Es waren quallvolle Schmerzen….!!! 😥
Ich habe jetzt totale Angst,das das wieder passieren könnte….!! :?

Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere die so eine Op hinter sich hat und mir davon berichten könnte…????
Ich hoffe es so sehr,kann keinen klaren Gedanken fassen….!!!! 😥 😥 😥 😥

:angel: Engelchen

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283422

Ach Engelchen, du Arme,
ich kann dir nicht berichten, von so etwas wurde ich bisher verschont.
Ich kann dir nur die Daumen drücken und an dich denken.
Ich glaube aber, dass bei Patienten mit dieser Vorgeschichte besonders sorgfältig operiert wird!

Alles Gute für dich. Es geht diesmal bestimmt alles gut!

Alles Liebe
Martina

Birgitle

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283423

😥 Oh menno Engelchen, so eine doofe Nachricht!!!! Ich kann gut verstehen, wenn Du Sorge hast, zumal Du ja schon einmal einen schlechten Heilungsverlauf mitgemacht hast!!! Nee echt, auf manche Dinge kann man doch wirklich verzichtet.
Von mir selbst kann ich nicht berichten, aber meine Schwägerin hatte enorm Probleme damit. Sie wollte sich nicht operieren lassen, weil dann die Chance, Nachwuchs zu bekommen, noch mehr gesunken wäre. Warum genau, weiß ich nicht, das Thema ist ein wenig heikel bei ihr.
Sie hat sich dann aber doch dazu entschlossen und sehr sehr froh darüber. Vom Bauchschnitt selbst hat sie nichts negatives erzählt, anfangs hat sie nur beim lachen „den Bauch festgehalten“.
Kopf hoch – wird schon schiefgehen!!! Tief durchatmen, Augen zu und durch. Wir hoffen das Beste für Dich
:daumen:
Deine
Birgit

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283424

Hallo Engelchen,

na du lässt ja im Moment nichts aus,da hätte ich aber auch Bammel.
Denke aber dran,was du schon alles ge schafft hast in der letzten Zeit.
Ich glaube,da ist dein Kämpferherz wieder mal gefragt.das die Hürde
übersprungen wird ist doch wohl klar.

alles Gute und liebe Grüsse Ina

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283425

Hallöchen, :?

…ich möchte am liebsten abhauen,dahin,wo mich keiner sehen kann und wo mich keiner kennt…!!! 🙄
Sorry,aber ich habe so die Schnauze voll…!! 😥
Soviel Pech,warum nur kriegt man immer wieder elns auf die „Mütze“ ?????:wall: :wall:
Ich frage mich heute echt,wie ich das durchstehen soll……???? :nut:

:angel: Engelchen

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283426

Hallo Engelchen, du arme… :console:

Manchmal denkt man echt, man hätte versehentlich zu laut „hier!“ gerufen als es um die Verteilung der Krankheiten ging, gell?
Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne und wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Tage…

Alles Liebe,
Rena :flower:

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283427

Hallo Rena, 😉

na,heute mag ich das noch nicht so glauben,hoffe das sieh morgen anders aus…!!! :?
Irgentwie scheine ich den Mist magisch anzuziehen!!! 🙄

Mann,ich möchte echt davon laufen…!!!!

Gruß :angel: Engelchen

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283428

Benutzer wurde gelöscht

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283429

Hallo Engelchen,
ich kenn mich zwar mit Endometriose auch nicht aus, kann Dir aber von einer Freundin berichten, die auch die OP hat machen lassen. Zuvor hatte sie allmonatlich tierische Schmerzen, wenn die Regel kam.
Bei ihr wurden die Endometrioseherde im Bauchraum bei einer Bauchspiegelung entfernt, also endoskopisch, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls hatte sie nur ganz kleine Schnitte und hat sich relativ rasch wieder erholt davon.

Wovon kommt so ein Abszeß eigentlich? Hat da irgendwer nicht sauber gearbeitet? Geh mal nicht davon aus, daß dies nun wieder passieren muß.

Und such Dir auch hierfür einen spezialisierten Arzt, wie wir das auch bei der Schilddrüse immer empfehlen.
Eine andere Bekannte von mir hatte insgesamt zwei Kaiserschnitte sowie schon einmal eine Bauchspiegelung hinter sich und entsprechend einige Verwachsungen. Als nun nochmal eine Probeentnahme wegen einer Zyste anstand, hat die operierende Frauenärztin (Belegärztin) das gar nicht gepackt und einen wirklichen Chirurgen hatten sie gerad nicht da 😥
Laß Dich davon aber nicht abschrecken, sondern klär das alles im Vorfeld.
Alles Gute wünscht Dir Alba

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283430

Hallo Engelchen,

zur Endometriose kann ich leider ( oder für mich zum Glück ) nichts sagen. Aber ich habe meine beiden Kinder per Kaiserschnitt bekommen. Dazwischen hatte ich einen Abort Abrasio weil das Kind im 4 SS-Monat gestorben ist. Als ich dann vor 2 Jahren eine Nebenniere entfernt bekommen habe, mußte der Bauch wieder auf. Die Chirugen hatten sich dann für eine endoskopische OP entschieden. Trotz der massiven Verwachsungen von den vorherigen OP’s, die erst beseitigt werden mußten, war alles ganz harmlos. Nach 4 Tagen war ich schon wieder aus dem Krankenhaus. Warum solltest Du nochmal Pech haben? Ist wie beim Lotto, man gewinnt nur einmal und Deine Pechsträhne ist jetzt vorbei 😉 .

Auch ich drück dir die Daumen,
Birgitt

( Optimisten leben länger )

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283431

Hallo Engelchen,

driss, wie der Kölner sagt. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch damit zu tun, hauptsächlich mit Myomen in der Gebährmutter. Das fing auch erst so mit 30 bei mir an, nach der Geburt meiner Tochter, dannach hatte ich zwei Bauchspiegelungen mit Entfernung von Myomen und immerwieder Probleme mit Blutungen, Schmerzen, beginnende Endometriose, 2 Fehlgebuhrten (frühe zum Glück).

Ich habe mich dann 2003 zu einer Gebährmutterentfernung entschlossen, weil auch noch eine Senkung dazu kam – und ich habe es nicht bereut, mir geht es heute viel besser.

Vielleicht geht es bei dir ja auch per Bauchspiegelung und vielleicht ist es auch für dich eine Lösung dich von deiner Gebährmutter zu verabschieden. Sprich mit deiner Frauenärztin oder Arzt.

Mir hat immer geholfen, dass ich mir erlaubt habe zu sagen, mir geht es bescheiden und ich heule mich aus und das Gefühl ist ok und es geht ja auch wieder vorbei. Dann habe ich mit Freundinnen gesprochen und das hilft. Du hilftst Dir ja auch daduch das du es rauslässt. Es wird Dir bald wieder besser gehen :friend:

Ich wünsche Dir alles Gute :flower:
und ein schönes Wochenende – tu Dir was Gutes
LG Amanda

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283432

Hallöchen, 😉

den Endeometroseherd durch eine Bauchspiegelung zu entfernen,wäre zu schön gewesen…!! 😉
Geht aber leider nicht,das hat mir die Ärztin gestern gleich gesagt,das ein Bauchschnitt vorgenommen werden muß,da der Herd einen Durchmesser von 8 cm hat!!! Auch hat sie mir gleich mitgeteilt,das es sein könnte,das die Klinik,in der ich mich nächsten Freitag vorstellen soll,die Op ablehnt und ich in eine Spezialklinik müßte!!!! 😥
Sie hat mir auch erzählt,das dieses mit meinem Kaiserschnitt zu tun hat!!

Alba,
es wurde in der Klinik damal ein Abstrich des Abzeßes genommen!! Das Erbebnis,es war ein „Krankenhauskeim“ und soll der schlimmste von allen sein!!! Sehr hartnäckig,was ich dann ja auch 8 Monate zu spüren bekommen habe…!! :?
Ich habe nun natürlich auch die Angst,das es dieser Keim ist,bzw. der Verursacher meiner Schmerzen!! 😥
Ich hatte im letzten Jahr schon eine Bauchspiegelung,wegen der Schmerzen und Blutungen,da hat man aber keine Endeometrose festgestellt,worüber ich mich eigentlich wundere…!! Man hat mir bei dieser Spiegelung Verwachsungen (vom Kaiserschnitt) am Darm gelöst!!!
Die Ärztin sagte mir gestern,weil ich mich ja wunderte,warum man das letztes Jahr bei der Spiegelung nicht schon festgestellt hat,das man Endeometrose nicht bei einer Bauchspiegelung festellen kann…!!! 🙄
Wieso das so ist,verstehe ich heute noch nicht,aber ich werde da am Freitag in der Klinik genau nach fragen,auch ob das mit meinem damaligen Abzeß zusammen hängt….!!! 🙄 :nixweiss:
Und das ich so einen Schiss habe,sowieso….!!! 🙄

Na ja,es geht mir heute etwas besser nachdem ich es habe „sacken“ lassen…,nützt ja nichts,kann leider nicht vor weglaufen….!!! :?

Ich muß da leider durch…

Gruß vom Engelchen :angel:

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283433

Hallo Engelchen,
auch von mir ganz viel Mitgefühl und ein herzlich gemeintes „Kopf hoch“! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sowas jetzt ganz und gar nicht gebrauchen kannst. Aber wie Du schon selbst sagst: vor sich selbst und seinem Körper weglaufen ist noch keinem von uns gelungen, also bleibt gar nichts weiter, als sich da durchzuboxen. Schau einfach zu, dass Du in möglichst gute Hände kommst, erzähl denen Deine Vorgeschichte haarklein, damit sie wissen, worauf sie gefälligst aufzupassen haben, und halte auch mit Deinen Ängsten nicht hinter dem Berg.
Und wenn Du Streicheleinheiten brauchst, dann hast Du ja auch uns… :console:
Zur Endometriose habe ich aus eigener Erfahrung leider auch nichts beizusteuern. Da ich aber gar nicht wusste, was es überhaupt ist, habe ich gegoogelt und bin dabei gleich auf diese Seite gestoßen: http://www.endometriose-vereinigung.de/ Als Forumserfahrene Frau kannst Du ja mal sehen, ob die genauso gut sind wie dieses Forum hier…..
Alles Gute für Dich und einen bestmöglichen OP-Verlauf wünscht Dir
Ute

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283434

Hallöchen Uhu, 😉

dir und allen anderen möchte ich „Danke“ sagen….!!! :flower2:
Euer Zuspruch tut gut..! 😉 Mir geht es schon besser…! :D

Uhu,danke noch für den Link,es ist sehr hilfreich…! :flower2:

Lieben Gruß und schönes Wochenende!!!

Gruß vom :angel: Engelchen

Sissi
Nutzer*In
Teilentfernung Sd

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283421

hallo Engelchen!

Auch ch ich möchte Dich noch etwas trösten! Es ist immer wieder erstaunlich, was ein Mensch aushalten kann. Wenn ich zur OP gehe, hast Du es schon lange hinter Dir. Kopf hoch, alles wird gut!!!!!!!! :console:

Ich denk an Dich. Sissi

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283435

Hallöchen Sissi, 😉

äh,wieso….?? Ich habe noch keinen Op-Termin!!! 😉

Ich muß mich nächste Woche Freitag,dort erstmal ambulant vorstellen,es muß abgeklärt werden,ob sie es dort überhaupt noch machen können,wenn ja,bekomme ich am Freitag dann meinen Op-Termin!! 🙄
Wenn sie es dort nicht machen können muß ich nach Weterstede,dort soll eine „Spezialklinik“für Endometriose sein!!! Ich möchte es nicht hoffen,da diese Klinik ca. 150 km entfernt ist und ich dann wohl kaum Besuch bekommen kann…!!! 😥

Sag mal,wann sollst Du denn zur Op bzw. bekommst Deinen Termin…???
Vielleicht,bist Du ja auch vor mir schon durch damit…?? 😉

Diese ist dann übriegens Op Nr. 4 innerhalb von 2 Jahren…! :?

Alles Liebe und Gruß :angel: Engelchen

baerin
Nutzer*In
heisser Knoten,Überfunktion

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283436

hallo engelchen,

ist ja übel, was ich da so lese. kenne das gefühl, dass man weglaufen möchte. aber leider bringt es nichts. ich bekomme in solchen situationen immer „gönne dir was“ symptom. das lenkt mich bisschen ab und tut mir gut. gehe dann shoppen oder treffe mich mit einer freundin auf einen milchkaffee. das tut immer gut.

alles gute und liebe, kopf hoch und durch…..

ich drücke dir die daumen …..

bärin

ps. ich fände es gut, wenn du gleich in eine spezielklinik gehst. denke, das ist beruhigender und nimmt vielleicht bisschen die angst.

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283437

Hallöchen bärin, 😉

ich mag gar nicht dran denken,in diese Spezialklinik zu müssen…! :?
Da kriege ich sicher die Krise,weil diese weiter weg ist und es ist dann ja vorpogrammiert,das ich dort kaum Besuch bekomme…!! 😥
Ich hoffe das diese Klinik (Bremen) es macht,die kennen mich dort auch,habe dort schon mit meinem Bauchdeckenabzeß und der Bauchspiegelung gelegen..!!! 😉

Na ja,muß es auf mich zukommen lassen,nützt ja nichts….. 🙄

Lieben Gruß vom Engelchen :angel:

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283438

Hallo Engelchen,
siehst Du – so verschieden sind die Menschen. Ich hätte, wenn bei mir Spezialklinik oder normales Krankenhaus zur Wahl stünde – mich höchstwahrscheinlich von vornherein für die Spezialklinik entschieden. Das sag ich jetzt aber rein theoretisch.
Mir wäre die Aussicht bei wirklichen Könnern auf ihrem Gebiet zu landen wichtiger als Besuchsempfang. Der Aufenthalt dauert doch nur ein paar Tage oder irre ich mich da?
LG von Alba

Sissi
Nutzer*In
Teilentfernung Sd

Antwort auf: Endometriose – Ich muß wieder unter,s Messer!! Geschafft:-)

| Beitrags-ID: 283440

Hallo Engelchen!

Nochmal was zur Klinik. Also ich denk immer so: lieber keinen Besuch aber gut aufgehoben und sicher. Bei mir wird auch kaum jemand kommen, weil alle lange arbeiten und die wollen dann kaum noch ein paar Kilometer(etwa 45) ins Krankenhaus kommen. Aber ich weiß dort bin ich sicher. So lange denk ich, werden wir ja uns dort nicht aufhalten wollen!? Oder?? Ich muß am 19.06. zum Hausarzt und er soll vom Nuk aus einen eiligen Termin machen, habs doch bissel mit der Luft. Aber die Stimmbänder sind nicht ganz ok und da hat der Hausarzt sich bissel komisch. Im Grunde genommen entscheiden die doch in der Klinik ob sie mich operieren. Die Stimmbänder sind bei mir immer etwas geschwollen durch meinen Beruf im Kindergarten. Hoffen wir das Beste, Ich meld mich wieder wenn ich was weiß! Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Sissi!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick