Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gebährmutter Krebs OP überstande

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 242535

So ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für den Zuspruch von euch.

Am 5 März geht es in die Klinik zur Op, wird doch mal wieder eine größere Sache, total OP mit Bauchschnitt.

Ich hatte geträumt, dass man das durch die Scheide machen könnte, da hat der Dr. mich aber eines besseren belehrt. In meinem Fall ( Lyphknotenmetastasen bei Schinddrüsen Ca ) würde er auf jeden Fall die umliegenden Lymphkoten mit rausnehmen. Aufenthalt ca 2 Wochen, dann werde ich aber auf jeden Fall wieder in Kur fahre, diesmal habe ich mir Borkum ausgesucht. Wegen meines Asthmas fahre ich nicht mehr in die Winkelwald Klinikzu bergig dort, würde mich in meiner bewgeung doch sehr einschränken.

Ihr hört von mir wenn ich wieder fit bin.

Am 2 März werde ich noch meinen 50 Geburtstag feiern.

Grüße an Alle

Beate

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306146

Hallo Beate,

wo wird denn die OP gemacht, darf man Dich auch kurz besuchen kommen? (So als kleines Düsseldorf-Treffen)

LG
von Birgitt (die das gerade hinter sich hat 😉 )

Birgitle

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306147

Liebe Beate,

dann wünsche ich Dir einen weitestgehend guten Verlauf der Dinge, lass Dich nicht unterkriegen. Versuche einfach, Deinen Geburtstag so gut es eben geht ohne negativen Gedanken zu feiern. Kopf hoch, wird schon wieder *klopfaufholz*.

Kennst das doch: nur die harten komm’n in den Garten 😉

Ganz liebe Grüße und erhol Dich gut in der Reha,
Deine Birgit aus Leverkusen

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306148

Liebe Beate,

ich wünsche dir eine komplikationslose OP und dass die ganze Sache mit dem Krebs damit dann ausgestanden ist!

Meld dich, wenn du wieder einigermaßen fit bist.

Liebe Grüße,
Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306149

Liebe Beate,
nun denn, zumindest habe ich gehört das die OP dann mit weniger eventuellen Komplikationen verbunden ist, da ja alles schön offen vorliegt und nicht mit eingeschränkter Sicht sozusagen operiert werden muss.

Dann feiere Deinen Geburtstag entsprechend angemessen :cheers2:

War „Schinddrüsen“ ein Schreibfehler oder freudscher Versprecher. Gehört auf jeden Fall in das Buch der Schreibrekorde welches bisher eher von Harald bestückt wurde 😉

Würde dich auch gerne besuchen kommen, wenn du magst. Kannst ja mal per PM was dazu schreiben.

Borkum ist bestimmt eine gute Wahl, (auch wenn es da nicht so lecker Schwarzwälder Kirschtorte geben wird – vielleicht findest du was anderes ebenbürtiges). Und im März sowieso, werde dann auch evt wieder mit Asthma bronchiale zu tun haben, wegen der blöden Birkenpollen, die sollen ja dieses Jahr besonders gut gedeihen, freu.

Sollte ich nächste Woche die RJT machen – das entscheidet sich anfang nächster Woche (habe noch 124I-PET und FDG-PET/CT Termin) – werde ich auch wieder im Anschluss eine AHB machen. Dann werde ich Borkum angeben.

Mensch Frau, halt die Ohren steif, auch ohne Gebährmutter lässt es sich in jeder Beziehung sehr gut leben, du wirst sehen. Und in den Wechseljahren sind wir ja vermutlich sowieso schon.

Irgendwie haben wir eine ganze Menge Parallelen.

Liebe Grüße in die verbotene Stadt
Beate

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306150

Hallo Beate,
mir wurde auch vor 4 Jahren die Gebärmutter durch einen Bauchschnitt
entfernt. Mein ehemaliger Chef der die Op durchgeführt hat, hat sich auf keine Diskusion eingelassen und gesagt, es gäbe durch die Scheide zu viel Komplikationen und er wolle sehen was da los ist.
Im nachhinein war es auch gut so, da ich auch unter einem akuten Appendix litt und dieser gleich mit raus kam.
Ich habe auch keine Probleme mit dem Wasser lassen, was durch eine Blasensenkung bei einer Vaginalen Hysterekt. öfter vorkommt.
Ich wünsche Dir alles gut! Die OP selbst fand ich gar nicht so schlimm.
LG
Sandra

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306151

Hallo Beate,

ich möchte Dir auch alles erdenklich Gute für Deine Op wünschen und Dir sagen das ich an Dich denken werde..!! :flower2:

Liebe Grüße vom

Engelchen :?

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306152

Hallo Beate,

ich wünsche dir auch einen guten Verlauf und eine erholsame Reha.
Borkum wird dir bestimmt gefallen.

Meine OP wurde auch per Bauchschnitt gemacht und verlief ohne Komplikationen, obwohl ich schon meherere Bauchdeckenbrüche hatte.
Das „Sichtfeld“ ist einfach größer und in diesem Falle würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Du feierst noch deinen 50 ten. Mach das :flower2: . Ich hatte damals meinen 40ten noch ordentlich gefeiert.

Kopf hoch und alles Gute für dich
liebe Grüße :daumen:
bella

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306153

Hallo Ihr Lieben ,

Habe heute einen scheiß Tag, die totalen Depris, komme aus dem heulen nicht raus.

Ich denke das darf ich mir erlauben. Aber nach dem Tal gibt es auch wieder ein Hoch, wird schon wieder.

Ich danke euch für die aufmunternden Worte.

Besuch gerne, freu ich mich riesig. Werde voraussichtlich 7.März operiert, also Besuch bitte erst so ab 15. 03.08. Werde im Evangelischen Krankenhaus Düssseldorf operiert.

Danke nochmal für euren Zuspruch.

Beate

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306154

Liebe Beate,

also wenn Du kein „Anrecht“ auf einen Frusttag hast, dann weiß ich es nicht… Ich wünsche Dir von Herzen, dass morgen wieder die Sonne hervorkommt (Mein Nickname stammt ja auch aus der Zeit, als ich voller Furcht um meine Krebserkrankung nur hoffte, dass für mich bald die Sonne wieder scheinen möge…) und Dein Optimismus die Depressionen das Fürchten lehrt. Heute aber lass einfach die Tränen rollen – was raus muss, dass muss raus!

Für Deine OP wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!

Herzliche Grüße, Sandra

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306155

Hallo Beate,

ich wünsche dir auf jeden Fall eine gutverlaufende OP, eine Mininarbe, welche gut verheilt und eine schöne Reha.

Wenn ich es schaffe, würde ich auch vorbeikommen. Du müsstest mir dann aber mal deinen Nachnamen mailen, denn sonst weiß ich nicht, ob die im Krankenhaus etwas mit BeateDue anfangen können.

Trotz allem solltest du deinen Geburtstag feiern und genießen.

Den Frust lass ruhig raus, man muss erst durch das Tal der Tränen gehen, bevor es wieder aufwärts geht.

Alles Liebe wünscht dir Ginger

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306156

Liebe Beate,

lass Dich fest Drücken :console:

Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Harald

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306157

Liebe Beate,

auch von mir toi toi toi. HH ist etwas weit weg zum Vorbeikommen, aber ich denke an Dich. Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße
Olivia

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306143

Hallo,

Beate lässt ausrichten, dass sie inzwischn von der Insentiv-Station ist, und sie soweit alles gut überstanden hat.

Viele Grüße
Harald

PS: Hat sie mir gestern per SMS auf das Handy geschickt, habe die SMs leider erst heute gesehen.

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306142

Dann bestell mal schöne Grüße von uns allen.

LG Ginger

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306141

Hallo Harald,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!

Herzliche Grüße
Esther

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306140

Hallo Harald,
bitte auch von mir ganz liebe Grüße. Bin leider selbst überhaupt nicht fit, noch total müde und schlapp von der langen Unterfunktion und muss ab morgen wieder arbeiten. Werde es wohl nicht schaffen mit dem Besuch.

Liebe Grüße
Amanda

KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306139

Lieber Harald,

bitte bestelle auch von mir herzliche Genesungswünsche.

Herzlich grüßt Katrin

Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben.

Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306158

Hallo,

heute darf ich allen Usern Grüße von Beate bestellen, wir haben miteinander telefoniert. Ihr geht es schon wieder ein wenig besser, sie muss nicht mehr nur still liegen. Besuchen werde ich sie erst Ende der Woche, aber die Seite habe ich ausgedruckt und gib sie gleich im Krankenhaus ab.

LG
Birgitt

Antwort auf: Gebährmutter Krebs OP überstande

| Beitrags-ID: 306145

Hallo Birgitt,

es ist schön diese Nachricht zu lesen.

Grüß Beate ganz herzlich von mir :flower:

Nun wird es jeden Tag ein bißchen besser werden.
Weiterhin alles Gute, meine :daumen: sind immer noch gedrückt.

Einen ganz lieben Gruß von hier
bella

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick